Angepinnt Satzung des Vereins "Arnsteiner Netz", Gründungsversammlung, 1. Vorstandschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Satzung des Vereins "Arnsteiner Netz", Gründungsversammlung, 1. Vorstandschaft

    Am 4.8.2014 um 19:30 Uhr fand die Gründungsversammlung des Vereins "Arnsteiner Netz" statt.

    Die endgültige Satzung, vom Finanzamt genehmigt, wurde von der Gründungsversammlung beschlossen.

    Der erste, gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
    1.Vorsitzende: Heidi Henning
    2.Vorsitzende: Manuela Meinhardt
    Schriftführer: Klaus M. Pracht
    Kassierin: Tamara Senft

    Beisitzer: Cornelia Fuchs, Joachim Sauer, Marc Schenk
    Kassenprüfer: Kurt Grömling, Volker Peter

    Anhang: Protokoll Gründungsversammlung, Unterschriftenliste Gründungsversammlung (nicht zur Veröffentlichung, Datenschutz), Satzung
    "Korrekturen des Registergerichts"

    Nach Mängelrüge durch das AG Würzburg vom 17.9.2014
    " Die Satzung weist folgende Mängel auf:
    a) Es fehlt eine Bestimmung über die Beurkundung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.
    b) Lt. §11 der Satzung werden die Mitglieder schriftlich eingeladen. Dies bedeutet, dass die Mitglieder direkt durch Brief , Fax oder E-Mail angeschrieben werden. Unklar ist was mit "Forum" gemeint ist. "

    § 11 korrigiert, Klammer "(Forum, E-Mail)" entfernt.
    § 12.4 ergänzt.

    Nach Mängelrüge durch das AG Würzburg vom 23.10.14:
    a) Punkt b) sei nicht vollzogen
    b) es fehlt der Vorstandsbeschluss über die Änderung oben.

    zu a) diese Rüge ist unrichtig, allerdings gab es gleiche Formulierung auch in §9, diese wurde dort präventiv nun ebenfalls geändert.
    zu b) Vorstandsbeschluss nachgereicht (wurde in der Rüge vom 17.9. nicht erwähnt)

    Nach Mängelrüge durch das AG Würzburg vom 30.10.14
    a) Es fehlen die Datumseinträge in §17

    zu a) Datumseinträge wurden ergänzt (wurde in den vorhergehenden Rügen nicht erwähnt)

    (Anm.: mit entspr. "Erfahrung" und Detailerwähnung hätte man das einfacher haben können)

    11.11.2014 Das Registergericht Würzburg hat die Eintragungs ins Vereinsregister bestätigt. Registernr.: 200851 Vereinsregister Würzburg
    Mit Schreiben vom 21.11.2014 hat das Finanzamt Lohr die Gemeinnützigkeit des Vereins bestätigt. Steuernummer: 231/107/10321
    Dateien
    "Leben ist das, was passiert, während man gerade ganz andere Pläne macht." Allen Saunders. - Gruppe "Arnsteiner Netz" bei Facebook

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kmp () aus folgendem Grund: Bearbeitet und aktualisiert am 5.8.2014, nach Gründungsversammlung, aktualisiert am 23.9.2014, nach Mängelrüge an der Satzung durch das AG Würzburg.